Skip to main content

#Gecheckt

Zertifizierungen und Auszeichnungen

Wir beraten aktiv!

SBM ist zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2015. Das hat Vorbildcharakter und ist ein Vorzug, der sich für unsere Mandanten auszahlt. Auf den ersten Blick scheint dieser Schritt ungewöhnlich – Qualitätssicherung kennt man meist von handfesten Produkten „Made in Germany“. Aber eine Steuerkanzlei, die nach DIN ISO 9001 : 2015 arbeitet?

Auch Dienstleistungen sind Produkte, die sich in ihrer Qualität prüfen lassen. Durch strukturierte Organisationsabläufe erhalten die Mandanten noch schneller Zugriff auf aktuelle Daten und Fakten. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess, das heißt interne Audits, laufende Qualitätskontrollen und -verbesserungen, macht die Arbeit der Kanzlei noch effizienter.

Dass die hohe Leistungsfähigkeit nun mit Brief und Siegel versehen ist, bringt weitere Vorteile für unsere Mandanten. Als zertifizierte Kanzlei erfahren wir eine höhere Akzeptanz bei Banken, Unternehmensberatungen und nicht zuletzt beim Finanzamt.

Das Zertifikat wirft auch ein entsprechendes Licht auf das Team: Nur mit hoch motivierten und kompetenten Mitarbeitern lassen sich die hohen Maßstäbe der geforderten Qualitätsnormen erfüllen. So können alle unsere Mandanten das Thema Steuern mit dem gesamten umfangreichen Spektrum beruhigt in die Hände „ihrer Kanzlei“ legen. Denn das Zertifikat nach DIN ISO 9001 verpflichtet, dass der Standard nicht nur gehalten wird, sondern die Qualität ständig verbessert wird.

Gerade auf einem Gebiet, das permanenten Rechtsänderungen unterliegt, ist die Arbeit nach klar strukturierten Arbeitsabläufen enorm wichtig. Darauf kommt es uns an.

Und weil wir gerade dabei waren, haben wir auch das Qualitätssiegel des Steuerberaterverbandes gleich mit gemacht.

Arbeitgebersiegel 2024

Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“!

Diese Auszeichnung hat uns die Fachjury des Steuerberater-Verband e.V. Köln nun bereits zum vierten Mal verliehen – und würdigt damit erneut unser „beispielhaftes Engagement für das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Dem haben wir nichts hinzuzufügen, außer: Vielen Dank für diese großartige Auszeichnung!

Auszeichnung

Die DATEV eG hat uns mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei 2024“ erneut für herausragende digitale Arbeitsweise ausgezeichnet! Das Label wird an Steuerberater/Kanzleien vergeben, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn.

Wir freuen uns sehr, weiterhin zu den ausgezeichneten Kanzleien zu gehören!