Zum Hauptinhalt springen

Kanzlei SBM Steuerberater

Beratung wird bei uns GROSS geschrieben!

Wir sind für Sie da!

Ob steuerliche oder betriebswirtschaftliche Beratung – seit über 25 Jahren stehen wir unseren Mandanten persönlich zur Seite.

20 kluge Köpfe betreuen Sie als qualifiziertes, hochmotiviertes Team, das mit modernster Arbeitsweise und hoher Fachkompetenz vertrauensvoll und zuverlässig für Sie da ist.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für jede Herausforderung und steuern gemeinsam in Richtung Erfolg.

schnell – kompetent – aktiv

Kanzleipartner

Axel Brenner

Steuerberater, Partner

 

 

Ich bin seit 2000 Steuerberater und beschäftige mich besonders gerne mit der steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen, mit Jahresabschluss- und Rentabilitätsanalysen sowie mit allem, was mit der Gründung und Nachfolgeregelung von Unternehmen zu tun hat.

Christian Mester

Steuerberater, Partner

 

 

Meine Prüfung zum Steuerberater legte ich im Februar 2005 ab. Seitdem bin ich bei SBM für das Kanzleimanagement zuständig. Es ist also meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Kollegen arbeiten können. Neben Personalplanung, Qualitätsmanagement, Akquise und Kontrollfunktionen, betreue ich aber auch sehr gerne noch selber meine Mandanten. Das lässt sich nicht immer reibungslos in Einklang bringen, jedoch machen beide Aspekte zusammen für mich den Reiz der Steuerberatertätigkeit aus.

Gründerin

Eleonore Steilen

Vereidigte Buchprüferin, Steuerberaterin, Kanzleigründerin

 

 

Nach 6 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit als Einzelkämpferin, bin ich sehr froh, in Herrn Brenner und Herrn Mester zunächst Kollegen und langfristig Partner gefunden zu haben, die die Kanzlei in meinem Sinne weiterführen werden.


Eine Kanzlei mit Geschichte

Auszeichnung "Digitale DATEV-Kanzlei 2024"

Auszeichnung "Exzellenter Arbeitgeber 2024"

Rezertifizierungsaudit ISO 9001 : 2015

Überwachungsaudit "DStV-Qualtitätssiegel"

Auszeichnung "Digitale DATEV-Kanzlei 2023"

Auszeichnung "Arbeitgebersiegel 2023"

Auszeichnung "Digitale DATEV-Kanzlei 2022"

Auszeichnung "Arbeitgebersiegel 2022"

Auszeichnung "Digitale DATEV-Kanzlei 2021"

Überwachungsaudit "DStV-Qualitätssiegel"

Auszeichnung "Arbeitgebersiegel 2021"

Rezertifizierungsaudit ISO 9001 : 2015

Auszeichnung "Digitale DATEV-Kanzlei 2020"

Ausscheiden Fr. Steilen - "Niemals geht man so ganz!"

Überwachungsaudit - "DStV-Qualitätssiegel"

1. SBM-Weihnachtsmarkt + Jubiläum 20 Jahre Bonner Landstraße

Zertifikat "ISO 9001 : 2015"

Zertifikat "DStV-Qualitätssiegel : 2015"

Namensänderung in "Steilen Brenner Mester Partnerschaft Steuerberater"

Erstes digitales Buchhaltungsmandat

Das papierlose Büro - Einführung digitales Dokumenten-Management.

Digitalisierung in der Belegerfassung nimmt Fahrt auf - Wir ermutigen Mandanten, die Vorteile zu nutzen.

Eintragung im Partnerschaftsregister

Gründung Sozietät "Steilen, Brenner + Partner" mit Herrn Mester

Gründung Sozietät "Steilen, Brenner + Horn"

Gründung Sozietät "Steilen + Brenner"

Umzug von der Industriestraße zur Bonner Landstraße

Kanzleigründung "Steuerberaterin Steilen"