mySBM Online-Cockpit

Sie bündeln Ihre Arbeitsabläufe auf einer Plattform und steuern alles von einem Arbeitsplatz aus (von jedem internetfähigen Rechner, Tablet oder Smartphone aus bedienbar).Jederzeit Zugriff auf die Ihnen zur Verfügung gestellten Auswertungen der Finanz- und Lohnbuchhaltung.Digitales Belegarchiv.

Jederzeit Zugriff auf digitale Belege, erhebliche Zeit- und Kostenersparnis durch Wegfall der aufwendigen Belegsuche (u. a. bei Betriebsprüfungen, sonstigen Prüfungen, interne Planungen und Projekten).Inklusive Abruf und Archivierung der Kontoumsätze /-auszüge.

Aktuelle Zahlen machen Mahnwesen und Zahlungsverkehr über dieses System möglich. Eine eigene Überwachung der Zahlungen Ihrerseits kann dann entfallen.

Umfangreiches Online-Banking-Programm inkludiert. Überweisungen vom Belegbild möglich; vorausgefüllte Überweisungen durch Belegerkennung.

Betriebsprüfungssicheres Programm zur Rechnungsschreibung. (Rechnungen im Word oder Excel-Format werden vom Finanzamt beanstandet.)Das Zusammenspiel dieser Produkte wirkt sich positiv auf Ihre individuellen Arbeitsabläufe aus.

Sie sparen sich den Aufwand datenschutzkonforme, häufig umständliche Wege zu entwickeln. Der Datenaustausch von Buchhaltungsbelegen, Lohnunterlagen und die dazugehörigen Auswertungen sind über das Online-Cockpit komplett datenschutzkonform. Es kann auch nichts mehr verloren gehen.

Sie können jederzeit sämtliche personalwirtschaftliche Auswertungen von überall abrufen; unabhängig von den Bürozeiten Ihres Steuerberaters.

Eignet sich hervorragend als Ergänzung zum Unternehmen Online. Der Arbeitnehmer kann sich jederzeit via sicherem SMS-TAN-Verfahren oder mithilfe des neuen Personalausweises auf einer Plattform registrieren. Sämtliche vorliegende Gehaltsabrechnungen, SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigungen können anschließend dort abgerufen werden.
Hierdurch müssen keine Gehaltsabrechnungen mehr verteilt werden. Der Arbeitnehmer ist nun in der Lage, Unterlagen für das Finanzamt oder andere Behörden ohne Behelligung des Arbeitgebers zu beschaffen.

Befreit zukünftig Ihre mit Personalakten vollgestellten Schränke. Ablage der Papierunterlagen und der damit verbundene Zeitaufwand entfällt komplett. Jederzeit Zugriff auf sämtliche Verträge und Vereinbarungen. Einfache Suchfunktionen durch Volltextsuche und simple Verschlagwortung unter Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter.